Z1000 ST in Hohenlohe

Forenuser müssen sich hier vorstellen. Gerne mit Fotos vom Bike

Moderatoren: Peter, Kermit98

Antworten
Benutzeravatar
fR33Styler
Gastautor
Beiträge: 75
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 16:29
Name: -
Vorname: Ralf
Kontaktdaten:

Z1000 ST in Hohenlohe

Beitrag von fR33Styler »

Als Forumsuser stellt sich vor :

Vorname: Ralf
Forumsnutzer Name: fR33Styler

Ort: 74639 Tiefensall

Hi zusammen,

dann auch von mir eine kurze Vorstellung.

Ich bin der Ralf, BJ 1971 und hab schon in den 70er Jahren die liebe zum BMX entdeckt... und als ich 15 wurde musste da schnell ein Motor her... also Kreidler Flory 3-Gang. Da man an dem Flory toll schrauben konnte (und es auch Spaß machte... ich sag nur 2-9er, 5-3er oder 6 1/4) war das mein Einstieg in die motorisierte Zweirad Welt. Ich bin jetzt nicht der ultimative Motor-Schrauber... aber ein bisschen handwerkliches Geschick habe ich und mit ein bisschen Hilfe von nem Spezialisten bzw. einem Rat was ich tun soll... hat mir bis jetzt immer irgendwie weiter geholfen (sprich: ich leb nach dem "learning bei dooing" Ansatz wenn es machbar ist). Nach ne kurzen Start mit einer Yamaha SR500 hat es mich direkt gleich zu einer Z1000 ST gezogen, die ich Heute immer noch besitze (und seit Anfang der 90er hege und pflege). :)

Und das bringt mich zu dem guten Stück:

Z1000 ST (KZT00E), BJ 1980:
Z1000_ST_fR33Styler.jpg
Grüße aus dem schönen Hohenlohe
Ralf
`·.,¸¸,.·´¯Z1000 ST (1980)¯`·.,¸¸,.·´
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Z1000 ST in Hohenlohe

Beitrag von Peter »

Hallo Ralf,

willkommen hier und Danke für Deine Vorstellung. Sehr gutes Foto von Dir und Deiner Z1000ST.
Wir waren letzte Woche zum Photoshooting mit sieben Z1000 bei Euch in der Gegend mit Abschluß
auf dem Flughafen in Schwäbisch Hall. Bilder und Bericht folgen noch ...

Wenn es Dir Zeitlich passt, kannst Du gerne morgen abend mit Deiner ST
auf die Stammtisch-Ausfahrt zur Kraxl-Alm mitkommen.

Wir treffen uns zur Abfahrt an der

ARAL-Tankstelle in Murr
Datum : Dienstag 02.07.2019
Uhrzeit : 18:30 Uhr
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
fR33Styler
Gastautor
Beiträge: 75
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 16:29
Name: -
Vorname: Ralf
Kontaktdaten:

Re: Z1000 ST in Hohenlohe

Beitrag von fR33Styler »

Theoretisch gerne... praktisch ist die Z grad erst mal für ne Weile zerlegt (u.a. verliert Tank Sprit an dem Blech,
welches am Ende angepunktet ist und unter die Sitzbank geht).

Bin mal gespannt auf die Bilder.

Danke für die netten Worte und Grüße aus Hohenlohe
Ralf
`·.,¸¸,.·´¯Z1000 ST (1980)¯`·.,¸¸,.·´
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Z1000 ST Tank schweissen

Beitrag von Peter »

Hallo Ralf,

wenn der Tank undicht ist würde ich ihn zu Frey in Tamm
bringe. Der kann das sicherlich dicht schweissen ...

Angebot
Wenn Du willst, kannst Du ja ne Z von mir bewegen. Dann einfach mit
dem Auto gegen 18:00 Uhr zur Motorradhalle kommen. Dann kannst Du
Deinen Tank gleich mitbringen und ich nehme ihn dann zu Frey mit,
wenn ich Ende dieser Woche dort hin gehe.
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
fR33Styler
Gastautor
Beiträge: 75
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 16:29
Name: -
Vorname: Ralf
Kontaktdaten:

Re: Z1000 ST in Hohenlohe

Beitrag von fR33Styler »

Danke Peter, sehr nett von Dir.

Ich muss noch n bisschen was schauen und machen (Morgen Abend bekomm ich eine Endoskop-Kamera) und mir erst mal ein vollständiges Bild machen... aber sobald es dann meine Arbeit (Kalender) & Dein Kalender zu lässt, würde ich mich noch mal melden zwecks dem Angebot. Ich stell dann auch ein paar Bilder/Doku ins Forum, wenn ich den Schaden mal genauer analysiert habe (ob schweißen und versiegeln + Lackieren)... muss mal noch schauen... evtl. bau ich Seitendeckel, Fußrastenhalter & Heck auch noch weg in dem Zuge und bereite die für´s Lackieren vor).
`·.,¸¸,.·´¯Z1000 ST (1980)¯`·.,¸¸,.·´
Benutzeravatar
fR33Styler
Gastautor
Beiträge: 75
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 16:29
Name: -
Vorname: Ralf
Kontaktdaten:

Re: Z1000 ST in Hohenlohe

Beitrag von fR33Styler »

Hab mittlerweile ein bisschen was rausgefunden und mal was gepostet -> Thread
`·.,¸¸,.·´¯Z1000 ST (1980)¯`·.,¸¸,.·´
Antworten

Zurück zu „Vorstellung Forenmitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste