Alle Bilder vom Event gibt es hier !
Am Freitag den 19.08.2016 haben mir Ralf & Robert geholfen den Bus zu laden.
Bei einem Kunden in Kirchardt bei Sinsheim wollte ich noch ein paar Porsche-Bremsscheiben
und andere Teile abliefern so daß ich um 15:45 zuhause los mußte.
In Schotten angekommen war Frieder mit seiner Z1000A schon vor Ort und wartete auf die Dinge
die da kommen sollten. Wir entluden den Bus, staffierten unseren Stand auf der Kawasaki-Meile
aus und stürzten uns dann ins Nachtleben von Schotten. Hier gab es erst mal eine Rennwurst und
hinterher ein paar Bierchen. Übernachtet habe wir direkt am geschehen im Bus.
Am Samstag den 20.08.2016 fuhren wir mit den Bikes zum Rewe am Ortseingang um zu frühstücken.
Ralf K. kam mit seiner Z750 Turbo auch zu uns an den Stand und schaute sich im Fahrerlager
und in der Stadt um. Wir machten Standdienst und hatten viele interessierte Gespräche mit
Besuchern. Zwei Jubi-T-Shirts konnten wir auch an den Mann bzw. die Frau bringen.
Auf unserem Stand gab es sowohl die umgebaute Z von Frieder zu sehen als auch
das Familienglück live, wie
in der Motorrad Classic im August Heft vorgestellt.
Am Nebenstand stellte Warm-Up aus und wir konnten interessante Bikes an deren Stand sehen.
U.a. eine neu Z1000 mit Kettenversatzausgleich durch zwei Ketten. Die Schwinge und Konstruktion
stammt aus der Feder von RF-Biketech.
Die Frage die sich mir stellte war, wie es sich hier wohl mit der Kettenspannung verhält !??
Laut Aussage des Verkäufers ist es alles kein Problem. Die hintere Kette muß nicht gepsannt werden,
sondern nur der vordere, kurze Teil zum Motor hin .....
Während Rennlärm duch das Tal erklang kamen immer wieder Schauer von oben und unser Zelt füllte
sich zwangsweise mit jeder Menge Besucher, was eine heimelische Atmosphäre förderte.
Eine neu restaurierte 750er Dreitakter fand auch den Weg zu uns. Einen Bericht über die Restauration
findet sich in der neuen August Ausgabe 2016 des Motorradspiegels, der bei diesem Event verteilt wurde.
Unser anderer Standnachbar
Chis Rid mußte wieder mehrfach an diversen Bikes sein Können demonstrieren,.
wobei ihm das Wetter öfters mal einen Strich durch die trockene Rechnung machte. Während der
Pausen ergab sich die Möglichkeit für einen Plausch.
Bei dem umfangreichen Programm und den vielen Besuchern verging der Tag wie im Flug.
Leider hatte es am Samstag Mittag immer öfters kräftig geregnet, so daß wir froh waren den Feierabend
einläuten zu können. In der lokalen Pizzeria Downtown gab es was zu Essen. Die Umbachs hatten mit
der kompletten Familie hier auch schon Quartier bezogen als wir ankamen und begrüßten uns mit großem
Hallo. Frieder ist ihnen ja auch kein unbekannter ....
Den Rest des Abends verbrachten wir bei geiler Mucke mit ein paar Bierchen im Kawasaki - Zelt wo
bis spät in die nacht noch heftig abgerockt wurde. Schlielich rief uns wieder unser rolling Home an
der Kawasaki-Meile zur Nachtruhe und Frieders Rücken freute sich schon wieder auf den Wellblechboden
zum schlafen.