Z1300 A1 - 1979 - Luminous Starlight Blue

Vorstellung der Motoräder der Z-Club Mitglieder

Moderatoren: Peter, Kermit98

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 7977
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Z1300 A1 - 1979 - Luminous Starlight Blue

Beitrag von Peter »

Bild

Vorgeschichte :

Kawasaki Z1300 A1 Luminous Starlight Blue Modell 1979

Nach der Fahrgestellnummern KZT30A005073 wurde die Z1300 A1 1979 gebaut.
Laut dem Vorbesitzer Chap von dem das Motorrad stammt , wurde sie 1994 aus
Italien importiert. Daher ist im Fahrzeugbrief das Datum der Erstzulassung mit
05.04.1994 vermerkt. Wieviele Vorbesitzer das Fahrzeug in Italien hatte ist
unbekannt.

Reiner W. und ich haben das Motorrad am 18.11.2008 von Chap als Haltergemeinschaft
zusammen gekauft. Es war nicht fahrbereit und in einem restaurationswürdigen Zustand.

Bild

Mit Reiner war geplant, das Bike zusammen neu aufzubauen.

Bild

2009 begannen wir sie zu zerlegen und sie stand in der Zeit trocken in der Motorradhalle in Murr.

Bild

Bild

Da wir wenig Zeit hatten stand das Projekt vor sich hin und wir waren uns einig, dass es mehr Aufwand braucht
als wir ursprünglich dachten. Nachdem Reiner aus dem Projekt austeigen wollte habe ich ihn ausgezahlt und
das Motorrad 2011 zu MGC nach Blaubeuren gebracht.

Dort wurde der Motor komplett revidiert.

Bild

Bild

Die vorhandene 6-2 Auspuffanlage hat er in Zahlung genommen und sie bekam dafür eine V2A 6-1 Shorty verpasst.

Bild

Der Lacksatz wurde auch komplett neu lackiert.

Bild

Bild

So stand sie schon mal etwas besser da als vorher und wurde 2014 auf der HocketZe abgelichtet.

Bild

2015 wurde dann von MGC der Motor noch optisch überarbeitet und diverse Teile verchromt.

2016 bekam sie die TÜV Anbahme, halt eben mit dem Erstzulassungsdatum 05.04.1994 im Brief und
wurde dann am 12.02.2016 zugelassen.

Bild

Die Bremsen neigen etwas zum rubbeln. Da müssen nochmals die Vorderradscheiben überarbeitet werden.

2019 hat mir Wilfired Büchsenschütz mit einer Werkzugbox für den Heckbürzel ausgeholfen.

Bild

Bild

Bild

Ebenso lieferte er mir einen Sitzbankaufsteller, da ich den vorhanden bei der schwarzen Z1300 verbaut hatte.
(Ja ja ich weiss, man hätte auch das Grundblech der Sitzbank gleich richtig machen können und und und ...)

Bild

Bild

Damit war das Provisorium endlich überfällig.

Bild

Daten & Merkmale Stand 2019 :

- Modelljahr 1979 aus Italien
- Motor komplet revidiert und Teile verchromt
- 6-1 V2A Auspuffanlage Shorty eingetragen
- Sitzbank neu bezogen
- Replika Bilnker
- Leistung 89kW / 120hp @ 8.000 rpm

Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 7977
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Z1300 A1 - 1979 - Luminous Starlight Blue

Beitrag von Peter »

Hier der Ofen 2019 auf der ersten Ausfahrt ins Neckartal.

Die 6-1 hat schon einen frechen Sound, wenn man (wie Franky sagt) an der Rolle zieht.
Anders als der Angler am Neckar im Hintergrund ..... ;) ;)

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 7977
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Z1300 A1 - 1979 - Luminous Starlight Blue

Beitrag von Peter »

Angasen 2020. Wie auch letztes Jahr dem Neckartal entlang
nach Kirchheim, Ottmarsheim und dann über den Autobahn-
zubringer wieder heim.

Kurzer Besuch beim Bauhof - keiner da.
Z1300 Grün Murr-1.JPG
Z1300 Grün Murr-2.JPG
Grüße - Peter
Bild

Antworten

Zurück zu „Bikes der Z-Club-Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast