Neu-Mitglied

Forenuser müssen sich hier vorstellen. Gerne mit Fotos vom Bike

Moderatoren: Kermit98, Peter

Antworten
Reinhard
Gastautor
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Apr 2021, 17:54
Name: Walter
Vorname: Reinhard
Kontaktdaten:

Neu-Mitglied

Beitrag von Reinhard »

Als Forumsuser stellt sich vor :

Name: Walter
Vorname: Reinhard
Forumsnutzer Name: Reini
Straße:

Ort: Lindau

Hallo miteinander, ich bin 59 Jahre alt, Angestellter und wie folgt zum Motorradfahren gekommen:
Mitte/Ende der 70er-Jahre hatte der große Bruder meines Freundes die Zeitschrift MOTORRAD abonniert und einmal jährlich gab es einen Katalog mit aktuellen Neumodellen. Damals hatte der Katalog noch Din-A-5-Format und natürlich habe ich da drin rumgeblättert, weil ich das ein tolles und faszinierendes Thema fand. Mit Abstand am schönsten fand ich die Z-Modelle von Kawa und so eines wollte ich später auch einmal haben. Als ich Ende der 70er dann meinen Führerschein machte, wurde es dann nur der fürs Auto und langsam flaute mein Interesse an und der Wunsch nach einem eigenen Motorrad ab. Während meines Studiums bemerkte ich dann Mitte der 80er, daß ich immer mehr Motorrädern hinterher schaute - da wurde mir klar, daß ich erneut mit dem Zweiradvirus infiziert war. Ich habe dann den 1er-Führerschein nachgemacht (ohne vorher ein Mofa oder Mokick gehabt zu haben) und mir ein 27 PS-Maschinchen gekauft, um die Versicherungsprozente runter zu fahren. Das war dann eine Honda FT 500 (Yamaha SR 500 war zwar viel schöner, beim Kauf aber auch viel teuerer) und der Jahresbeitrag war ca. 800 Mark. Verdammt viel, aber auch eine ganz andere Zeit damals...

Gruß Reinhard
w10765
Gastautor
Beiträge: 99
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 23:22
Name: Pöhlmann
Vorname: Markus
Kontaktdaten:

Re: Neu-Mitglied

Beitrag von w10765 »

Servus Reinhard,

erst mal ein herzliches Willkommen....

bin nur etwas verwirrt, hast jetzt aktuel ein Moped oder nicht ??

Gruß nach Lindau aus Wangen im Allgäu

Markus
Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 8476
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Grüße an Reinhard am Bodensee

Beitrag von Peter »

Hallo Reinhard,

willkommen hier bei uns. Ich denke, Du hat die gleiche Leidensgeschichte
wie einige andre Biker auch. Wir hatten mal einen Besucher der sich ne FT500
als Cafe Racer umgbaut hatte ...
Grüße - Peter
Bild
zettosaurus
Gastautor
Beiträge: 194
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 16:14
Name: Völker
Vorname: Dirk
Kontaktdaten:

Re: Neu-Mitglied

Beitrag von zettosaurus »

Hy Reinhard,
willkommen hier.
Deine Geschichte endet Mitte der 80er, wie geht es weiter? Was, wenn, fährst du aktuell?
Bilder, Bilder, Bilder. Gerne aus allen Zeiten.
Gruß Dirk
Putzen ist verschwendete Lebenszeit
Antworten

Zurück zu „Vorstellung Forenmitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast