Vorstellung als neues Mitglied

Forenuser müssen sich hier vorstellen. Gerne mit Fotos vom Bike

Moderatoren: Peter, Kermit98

Antworten
Ernst-Paul
Gastautor
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Sep 2020, 19:23
Name: Lindner
Vorname: Ernst
Wohnort: Gaimersheim
Kontaktdaten:

Vorstellung als neues Mitglied

Beitrag von Ernst-Paul »

Als Forumsuser stellt sich vor :

Name: Lindner
Vorname: Ernst
Forumsnutzer Name: Ernst-Paul

Ort: 85080 Gaimersheim

Hallo Kawa-Z-Freunde,

ich möchte mich kurz mit meiner Kawasaki Z1000 A1, Bj. 1978, vorstellen und denke hier viele Gleichgesinnte zu finden.

Klammert man die Zeit der 50er Kleinkrafträder aus, so habe ich mir mein erstes Motorrad mit 18 Jahren, eine
neue Z400 G gekauft. Das war ein tolles Motorrad auch für größere Touren wie Südfrankreich/Atlantikküste.

Mit 20 Jahren habe ich mir dann meine Z1000 A1 mit 6 Vorbesitzern gekauft, das Geld war knapp ...
Bis 1984 habe ich die Maschine ca. 4,5 Jahre gefahren, auch teilweise im Winter, war damals noch in der Lehre.

Nach der Bundeswehr habe ich studiert und musste die Maschine in der Garage meiner Eltern abstellen.
Dann kam Beruf, Heirat, Kinder, Arbeit, so dass das Motorrad in einem Dornröschenschlaf versank ...

Im April 2017 habe ich meine Z1000 dann wieder aus der Garage geholt und hier runter nach Ingolstadt gebracht.

Nach 3,5 Jahren Restauration, alles zerlegt, alles !, habe ich die Maschine wieder aufgebaut. Die Arbeiten habe
ich bis auf wenige Ausnahmen alle selber durchgeführt.

Jetzt im September 2020 habe ich sie wieder zum Leben erweckt ...

Jetzt muss sie nur noch durch den TÜV. Allerdings finde ich keinen TÜV-Prüfer der sich auskennt, die Maschine
ist meist älter als die Prüfer und ohne Gutachten will keiner etwas eintragen. Die Baustellen sind meine
Morad-Felgen und die ZRX1100- Schwinge. Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!

Beste Grüße

Ernst
Dateianhänge
Z1000_2017
Z1000_2017
Z1000_2020
Z1000_2020
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 8105
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Neues Mitglied Willkommen

Beitrag von Peter »

Hallo Ernst,

willkommen hier im Forum. Eine Super Geschichte zu Deiner Z !!

Es gibt da TÜV Spezialisten, die solche Sachen machen. Muss mal
suchen, wer und wo ....
Grüße - Peter
Bild
Ernst-Paul
Gastautor
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Sep 2020, 19:23
Name: Lindner
Vorname: Ernst
Wohnort: Gaimersheim
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung als neues Mitglied

Beitrag von Ernst-Paul »

Hallo Peter,

das wäre super mit den Adressen, ansonsten muss ich wie nach einer Nadel im Heuhaufen suchen ... :D :D

Beste Grüße
Ernst
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 8105
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Kontakt wegen TÜV Eintragungen

Beitrag von Peter »

Hallo Ernst,

Nimm doch wegen TÜV Abnahmen mit Frieder auf. Er hat eine umgebaute Z1000A1 und
hat auch alles eintragen lassen müssen. Ich Denke er kann Dir sagen welcher TÜV das macht.
Ich hab Dir dazu ne E-Mail geschickt.

Bild
Grüße - Peter
Bild
Ernst-Paul
Gastautor
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Sep 2020, 19:23
Name: Lindner
Vorname: Ernst
Wohnort: Gaimersheim
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung als neues Mitglied

Beitrag von Ernst-Paul »

Hallo Peter,

Super, top! Werde Frieder kontaktieren.

Beste Grüße
Ernst-Paul
Antworten

Zurück zu „Vorstellung Forenmitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast