Hallo an alle, ich aus Leipzig

Forenuser müssen sich hier vorstellen. Gerne mit Fotos vom Bike

Moderatoren: Kermit98, Peter

Fritz L
Gastautor
Beiträge: 97
Registriert: So 11. Dez 2016, 19:40
Name: Schmidt
Vorname: Frieder
Kontaktdaten:

Z1100ST Lima Rotor & Freilauf Angebot

Beitrag von Fritz L »

Hallo Kurt,

Einen Rotor Komplett mit gutem Anlasserfreilauf incl. Zahnrad original Kawa mit 22000 km habe ich hier liegen (mit 3 Magneten). Passt lt. meiner Teileliste für 1100ST BJ 81-83.
Bei Interesse Mail an fsg.kafer79@t-online.de

Gruß Frieder
goddseidang
Gastautor
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 22:24
Name: Kerwel
Vorname: Kurt
Kontaktdaten:

Z1100ST Lima Rotor F&A

Beitrag von goddseidang »

Ich muß das jetzt mal so machen, ich erreiche dich nicht über E-Mail.

Hallo Frieder, Sorry hab deine Nachricht gerade erst gesehen. Natürlich habe ich Interesse. Ich hatte die Maße schon eingegeben, wäre glücklich wenn es passt. Nenne mir deinen Preis. Was so andere an Preisen aufrufen, ist nicht nachvollziehbar.
Z.B. https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz1100a2 ... DsWxU61LR_
Bei dem Anbieter kostet mich das mit Märchensteuer fast 550€
Ich freue mich auf deine Antwort.
Grüße aus Leipzig
goddseidang
Gastautor
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 22:24
Name: Kerwel
Vorname: Kurt
Kontaktdaten:

Z1100ST Lima Rotor F&A

Beitrag von goddseidang »

So ich habe das Angebot von Frieder angenommen und bin voll begeistert. Sie springt sofort an. Bin Happy.
goddseidang
Gastautor
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 22:24
Name: Kerwel
Vorname: Kurt
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle, ich aus Leipzig

Beitrag von goddseidang »

Hallo Bikergemeinde
Ich mal wieder. Nachdem ich vor einiger Zeit das Polrad gewechselt hatte ging so weit alles gut. Nun habe ich das Problem, das sich die Polradschraube schon zum dritten mal gelöst hat. Kann ich nicht nachvollziehen. Durch die Drehrichtung sollte die sich eher noch fester ziehen. Sie hat auch keine Beschädigungen. Eine neue ist nicht zu finden. Info über das Anzugsdrehmoment auch nicht zu finden. Alles sehr spärlich. Vielleicht weiß jemand mehr als ich. Bin dankbar für jede Info und Hilfe.
Grüße aus Leipzig
Fritz L
Gastautor
Beiträge: 97
Registriert: So 11. Dez 2016, 19:40
Name: Schmidt
Vorname: Frieder
Kontaktdaten:

Z1100ST Lima Rotor F&A

Beitrag von Fritz L »

Hallo,

Drehmoment lt. WHB: 16,0 kg-m

Kegel von K-Welle + Rotor Öl + Fettfrei machen. Schraube mit Drehmoment anziehen, lösen und nochmals mit Drehmoment anziehen !

Hast du vorab Kegel der KW auf Beschädigungen geprüft und Anlasserfreilauf korrekt ausdistanziert ?

Schraube löst sich übrigens beim Gas wegnehmen durch die Massenträgheit des Rotors !

Gruß Frieder

PS: Schraube habe ich noch hier
goddseidang
Gastautor
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 22:24
Name: Kerwel
Vorname: Kurt
Kontaktdaten:

Z1100ST Lima Rotor F&A

Beitrag von goddseidang »

Hallo Frieder
Also 16,0kg/m sind 156.91nm, mein Drehmomentschlüssel hat diese Einteilung. Habe KW und Rotor gründlich mit Bremsenreiniger entölt. Kegel der KW ist unbeschädigt.
Was meinst du mit Anlasserfreilauf ausdistanzieren? Habe den Rotor ohne auseinander zu nehmen eingebaut. Nur habe ich bissel Angst die ganze Einheit zu blockieren, damit ich festziehen kann. Ich stecke Schraubenzieher zwischen die beiden Ritzel in der Hoffnung die Zähne nicht zu beschädigen. Wenn du eine bessere Methode hast, lass es mich bitte wissen.
Gruß Kurt
Fritz L
Gastautor
Beiträge: 97
Registriert: So 11. Dez 2016, 19:40
Name: Schmidt
Vorname: Frieder
Kontaktdaten:

Z1100ST Lima Rotor F&A

Beitrag von Fritz L »

Hallo Kurt,

Ausdistanzieren ist im Z1000J WHB beschrieben (verschieden dicke Distanzscheiben).

Deine Halte-Methode ist der SICHERE Freilauf- und vermutlich auch Gehäusetod !!!

Kawa-Rotorhalter 57001-308 verwenden. Habe ich mir vor Jahrzehnten nachgebaut.
Du kannst auch einen Schlagschrauber mit einstellbarem Drehmoment verwenden.
Ein Rotorhalter ist dann nicht notwendig.

Gruß Frieder
Antworten

Zurück zu „Vorstellung Forenmitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast