Doppelkolben Bremssättel

Technische Info zu Bremsen

Moderatoren: Kermit98, Peter

Antworten
SB1

Doppelkolben Bremssättel

Beitrag von SB1 »

Moin zusammen,

hier eine Anfrage an die Z500, Z550B oder Z750 Fraktion
Ich habe jetzt bereits mehrmals gelesen das die Bremssättel der Suzuki SV650 (99-01) auf die Halter und Scheiben der oben genannten Modelle ohne weitere Anpassung montierbar sein sollen.
Es wäre ein Traum wenn das bei Notbremsungen recht weiche Ansprechverhalten sich damit sehr einfach verbessern lassen würde.
Wie sieht es hier denn mit Erfahrungen aus ?
SB1

Re: Doppelkolben Bremssättel

Beitrag von SB1 »

Luftblase ist geplatzt, da passt nichts ohne Umbauten oder der Forumsuser kennt den Unterschied zwischen 56 und 100mm Lochabstand nicht

#Frust, nein Krone richten, aufstehen und weiter geht es

Das 5 Speichen Vorderrad der GPZ passt ohne Probleme in die Z550B Gabel, das mit Sätteln löse ich auch noch, Gabel bleibt drin
SB1

Re: Doppelkolben Bremssättel

Beitrag von SB1 »

Nachdem das nun vorne angepasst und erledigt ist bin ich am Hinterrad angekommen.

Das "fünf Speichen Rad" mit Bremsscheibe einer GPZ 550 habe ich nun schon etwas länger liegen

Es ist mir bis jetzt nicht gelungen den dazugehörigen KBT zu erhalten

Passen die KBT`s der 750èr Modelle auch, sprich sind das die gleichen Felgen ?
Haben die Kettenblätter 4 oder 6 Aufnahmebohrungen ?

Ich habe dann ein Hinterrad mit "drei Doppelspeichen" gekauft in der Hoffnung der KBT der dabei war würde passen, Pustekuchen
Antworten

Zurück zu „Bremsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast