Z1300 History

Unterlagen zu den Modellen Z1300 & Z1300DFI

Moderatoren: Peter, Kermit98

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Z1300 History

Beitrag von Peter »

Bild

Auf Motosvit findet man eine Doku zur Modellreihe der Z1300.
Leider gehen manche Links nicht ....

Link zur Homepage
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Z1300 History von Holger aus der Z1300IG

Beitrag von Peter »

Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Z1300 History von Kawasaki Facebook

Beitrag von Peter »

Bild

[Legendary Machines: 1978 Z1300]

Vor 1978 hatten die populären Maschinen der Z-Serie luftgekühlte 4-Zylinder Reihenmotoren.
Die Geschichte nahm jedoch eine aufregende Wendung, als Kawasaki die monströse Z1300
vorstellte. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern wurde sie von einem revolutionären,
wassergekühlten Reihen-Sechszylinder mit einem unglaublichen Hubraum von 1.268 cm³ verdrängt.

Bild

Dies war die größte Maschine seiner Zeit. Zur Nutzung der enormen Leistung und des Drehmoments
des Motors wurde ein robuster Kardanantrieb eingesetzt.

Bild

Dieses Vorzeigemodell verfügte über ein Fahrwerk und Komponenten mit höchster Qualität.

Bild

Mit 300 kg (trocken) ist das Gewicht dieser Maschine war ebenso beeindruckend - trotzdem
wurden Testfahrer gesehen das Motorrad während der Pressevorstellung geschoben haben.
Ein Straßensportmodell, das zum Spaß gebaut wurde. Die Z1300 hatte so viel Leistung, dass
es für den westdeutschen Markt auf 100 PS gedrosselt wurde.

Bild

Die Seele dieser legendären Maschine lebt weiter, die bis heute bei Enthusiasten starke Resonanz findet.

Bild

Alle Bilder gibt es hier
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Z1300 History

Beitrag von Peter »

Ein Bilder von der Vorstellung auf der IFMA in Köln aus 1978. Hier war sie noch als 1200er präsentiert.

Bild
Grüße - Peter
Bild
Antworten

Zurück zu „Z1300“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste