Die Suche ergab 50 Treffer

von erichZ650
Di 29. Sep 2020, 19:14
Forum: Parts
Thema: Hülsenschraube für Kupplungshebel z650
Antworten: 13
Zugriffe: 211

Re: Hülsenschraube für Kupplungshebel z650

... da war ich auf dem falschen Dampfer!
Ich dachte, daß es um die Spannschraube für den Zug geht. Lesen bildet... ;-)

Du meintest aber das hier:
Schraube_Kupplungshebel_92007-047
Schraube_Kupplungshebel_92007-047
:-)
von erichZ650
So 27. Sep 2020, 20:50
Forum: Parts
Thema: Hülsenschraube für Kupplungshebel z650
Antworten: 13
Zugriffe: 211

Re: Hülsenschraube für Kupplungshebel z650

... oder mal bei Partzilla guggn:
Für meine 1981er F2 wäre das dies:

https://www.partzilla.com/product/kawasaki/46055-003

Dort hast Du dann auch eine Liste der weiteren Modelle, die dieses Teil nutzen...
von erichZ650
Mo 13. Jul 2020, 21:19
Forum: Rallys - Ausfahrten
Thema: 12.07.2020 Schwarzwaldtour mit Z1000A1
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: 12.07.2020 Schwarzwaldtour

... stimmt!

Auch ich spule öfters mal ein paar Meter Rille ab:

Baujahr 1984, mit Sonderzubehör "Ersatzflicken Konfirmandenanzug, Samt"
Baujahr 1984, mit Sonderzubehör "Ersatzflicken Konfirmandenanzug, Samt"

Nicht ganz so alt wie mein Laubfrosch, bescherte aber ebenfalls zahlreiche schöne Stunden ;-)

Und ein paar Duale stehen hier auch noch auf dem Dachboden rum.
Danke für den Tip mit dem Phonomuseum!
von erichZ650
Do 30. Apr 2020, 21:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Z 650 Motoren 1976 bis 83 (B bis H), was ist baugleich ?
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Re: Z 650 Motoren 1976 bis 83 (B bis H), was ist baugleich ?

Ein Tip noch: Oft sucht man sich im Internet einen Wolf, aber gerade bei Dichtungen und anderen Massenteilen kann der Kawasaki-Händler immer noch helfen! Mir ging das mit einer Ventildeckeldichtung so: Aus dem Zubehör undicht und Schrott, Original-Kawasaki-Teil dicht und Top! Ein Versuch ist es wert...
von erichZ650
Mi 29. Apr 2020, 21:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Z 650 Motoren 1976 bis 83 (B bis H), was ist baugleich ?
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Re: Z 650 Motoren 1976 bis 83 (B bis H), was ist baugleich ?

Hallo Kalles,

was drin steckt, kann ich Dir auch nicht sicher sagen.
Gemeinsamkeiten sehe ich bei den F-Modellen auch in Richtung Z750E, da das der gleiche Baukasten ist.
Wenn Du die Originalnummern aus dem Teilekatalog brauchen kannst, schick' mir mal 'ne PN.
Vielleicht hilft das ja weiter ...
von erichZ650
Sa 25. Apr 2020, 22:42
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Hui Wäller!
Antworten: 8
Zugriffe: 278

Re: Hui Wäller!

Hallo Kalles, doch, doch - hier gibt es schon noch ein paar 650er: Meine Z650 F2 Bj. 1981: https://forum.z-club-germany.de/viewtopic.php?f=75&t=3703 ... und Christians: https://forum.z-club-germany.de/viewtopic.php?f=230&t=5765&p=22374#p22374 ... und Peter hat ja auch die ein oder andere in der Hall...
von erichZ650
Fr 6. Dez 2019, 21:24
Forum: Bikes der Z-Club-Mitglieder
Thema: GT750 P4 rot Erich
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: GT750 P4 rot Erich

Ich habe mal in meinen Aufzeichnungen nachgesehen, was es denn über die Jahre so zu der GT750 berichten gibt. Ehrlich gesagt: Nix! Richtig langweilig: Öl- und Filterwechsel, Reifen (im Schnitt vorn ca. 11000 km, hinten ca. 8000 km), sonst nur Kleinkram. Etwas zur Historie: 1988: Kauf Neumaschine bei...
von erichZ650
Fr 6. Dez 2019, 21:07
Forum: Bikes der Z-Club-Mitglieder
Thema: GT750 P4 rot Erich
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: GT750 P4 rot Erich

... genau: in MEIN Lager ;-)
von erichZ650
Mi 23. Okt 2019, 16:12
Forum: Neues & Wissenswertes
Thema: 2019 Gute Besserung Peter
Antworten: 20
Zugriffe: 1115

Re: Gute Besserung Peter

... ne, ne - das ist schon gut so!

Ein wesentlicher Beitrag zur Genesung ist nämlich, daß die Gedanken der Freunde dir sind.

Also Peter: Gute Besserung und werde bald wieder gesund!

Gruß
Erich
von erichZ650
Fr 13. Sep 2019, 21:40
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's & Restaurationen
Thema: Restauration Z650C Bj. 80
Antworten: 41
Zugriffe: 2733

Re: Restauration Z650C Bj. 80

... noch was zu den Farbcodes, die auch in der RH-Liste enthalten sind: Hat man aus dem Teilekatalog die Nummer eines Lackteils, z.B. 51001-1006- A5 TANK-FUEL,C.P.RED 1 KZ650-D1/D1A steht da hinter der Teilenummer der Farbcode: "...-A5" Dies verwendet RH in seiner Liste als Referenz fettgedruckt in ...
von erichZ650
Fr 13. Sep 2019, 21:10
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's & Restaurationen
Thema: Restauration Z650C Bj. 80
Antworten: 41
Zugriffe: 2733

Re: Restauration Z650C Bj. 80

@Ralf: Glückspilz! Scheint ja eine Rarität zu sein. Aber so ist das mit den Farben öfter: In dem einen Land/Kontinent gibt es diese und woanders jene. Meine Z650 F2 z.B. gibt es in Europa in "Candy Light Green" und "Luminous Navy Blue", siehe http://www.forum.z-club-germany.de/viewtopic.php?f=75&t=3...
von erichZ650
Do 12. Sep 2019, 15:08
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's & Restaurationen
Thema: Restauration Z650C Bj. 80
Antworten: 41
Zugriffe: 2733

Re: Restauration Z650C Bj. 80

... na also - hammer's doch!

Und die dunkelrot oder braun abgesetzten Flächen auf Ralfs rotem Modell sprechen doch sehr dafür, daß bei der Variante "Black Pearl" in gleicher Art mit Weiß oder Grau gearbeitet wurde.

Vielleicht bringt ja Shorty's Lacksatz noch Licht in's "Dunkle" ;-)
von erichZ650
Mi 11. Sep 2019, 20:58
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's & Restaurationen
Thema: Restauration Z650C Bj. 80
Antworten: 41
Zugriffe: 2733

Re: Restauration Z650C Bj. 80

Hallo Lexx,

habe auf Jarlef's Seite in Norwegen noch zwei Bilder gefunden:

Ganz runter scrollen und dann auf die Bilder klicken:

http://jarlef.no/Kawasaki/Series/Z/650/Z650C.htm


Sieht ja so aus, als ob da auch sehr viel Weiß im Spiel ist ...
von erichZ650
Sa 4. Mai 2019, 18:01
Forum: Z-Club Veranstaltungen Informationen über Veranstaltungen
Thema: 04.05.2019 HocketZe - 40 Jahre Z1000ST/MK2 & Z500 & Z1300
Antworten: 13
Zugriffe: 2504

Re: 04.05.2019 HocketZe - 40 Jahre Z1000ST/MK2 & Z500 & Z1300

Die Entscheidung für die beheizte Halle war richtig.
Schön, daß trotz des Sch...wetters doch einige den Weg gefunden haben.

Auf dem Heimweg bei Sindelfingen dann 3°C und Schneeregen. Fast wie auf der Heimfahrt
von der Weihnachtsfeier - nur heller ;-)

Nächstes Jahr scheint wieder die Sonne!!!
von erichZ650
Di 30. Apr 2019, 21:36
Forum: Sonstiges
Thema: Bremsscheiben Z650F aus dem Zubehör
Antworten: 0
Zugriffe: 169

Bremsscheiben Z650F aus dem Zubehör

Nach nunmehr 112000 km zeigen die Bremsscheiben meiner Z650 doch langsam einige Verschleißerscheinungen. Auf der Suche nach Ersatz bin ich zwar auf einige Scheiben aus dem Zubehör gestoßen, die jedoch optisch nix mit den Originalscheiben gemein haben. Meistens wird eine wild gelochte Scheibe mit ein...
von erichZ650
Di 12. Mär 2019, 21:20
Forum: Z-Club Veranstaltungen Informationen über Veranstaltungen
Thema: 16.03.2019 Z-Club JHV im Kulinarium an der Glems
Antworten: 14
Zugriffe: 1236

Re: 16.03.2019 Z-Club JHV im Kulinarium an der Glems

... ich komme auch, muß aber nach dem offiziellen Teil wieder weg - es gibt im Freundeskreis noch einen doppelten 50ten zu feiern ;-)
von erichZ650
Do 21. Feb 2019, 20:37
Forum: Rallys - Ausfahrten
Thema: 2019 Saisonauftakt - Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1017

Re: 2019 Saisonauftakt - wer - wann

... klar, mir geht's gut - besser als vor einem Jahr ;-) Jetzt kommen erstmal neue Reifen auf meinen Laubfrosch, dann noch eine Woche Skiurlaub und dann kann die Saison beginnen. Wenn die "kleine Inspektion" bis zum Mai fertig ist, kannste das Ding ja mal zum Soundcheck zur Hocketse mitbringen. Dami...
von erichZ650
Do 21. Feb 2019, 16:51
Forum: Rallys - Ausfahrten
Thema: 2019 Saisonauftakt - Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1017

Re: 2019 Saisonauftakt - wer - wann

Hallo Frank,

schön, daß Du wieder da bist :-)

Beim ersten Bild des vierrädrigen Motorrades im letzten Jahr (da war's ja noch grau - oder), stellte sich mir die Frage: Was ist das?
Gib' mal ein paar Details ...
von erichZ650
Mo 11. Feb 2019, 17:39
Forum: Vergaser
Thema: Vergaser innenleben.. die kleinen Plastikdinger
Antworten: 9
Zugriffe: 556

Re: Vergaser innenleben.. die kleinen Plastikdinger

Hallo Andi,

habe im Tenere-Forum den Hinweis auf diesen Keihin-Guru gefunden:

http://keihin-con.com

Die Homepage macht zumindest den Eindruck, daß sich ein Anruf lohnen würde ...
von erichZ650
Fr 14. Dez 2018, 20:30
Forum: Z-Club Veranstaltungen Informationen über Veranstaltungen
Thema: 15.12.2018 WeihnachtZ-Stammtisch Güglingen
Antworten: 15
Zugriffe: 2504

Re: 15.12.2018 WeihnachtZ-Stammtisch Güglingen

Hallo zusammen,

da ich morgen nicht zur Weihnachtsfeier komme, möchte Euch allen schon mal frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen!

Viel Spaß morgen :-)
von erichZ650
Mi 12. Sep 2018, 17:40
Forum: Sonstiges
Thema: GT750: Stoßdämpferöl wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

Nachtrag: Es sind nun doch Hagon - Dämpfer geworden ...

... denn auf Nachfrage bei Ikon im Frühjahr kam raus, daß es nur eine neue Druck-Ausgabe der ABE gibt, keine neue Auflage mit Änderungen :-( Das hat mir dann auch der freundliche TÜV - Prüfer in Böblingen bestätigt. Er hätte mir zwar die Dämpfer per Einzelabnahme eingetragen, aber ich hatte keine Lu...
von erichZ650
So 5. Aug 2018, 15:01
Forum: Parts
Thema: CMS Motorcyle Parts
Antworten: 1
Zugriffe: 1842

Re: CMS Motorcyle Parts

... und man kann dort auch diese Funktion nutzen, wenn ein Teil nicht lieferbar ist: cms_later.jpg Das führt tatsächlich dazu, daß CMS versucht dieses Teil zu bekommen bzw. eine Nachricht schickt, wenn es verfügbar ist. Auf diese Weise bin ich zu diesem wunderschönen okinalem Interferenzrohr gekomme...
von erichZ650
Do 19. Jul 2018, 17:23
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's & Restaurationen
Thema: Mir bauet ä Motörle
Antworten: 49
Zugriffe: 6131

Re: Mir bauet ä Motörle

... auch für die morgendliche Naßrasur unterwegs hervorragend zu gebrauchen!
Strafft die Haut und läßt uns um Jahre jünger aussehen ;-)
von erichZ650
Fr 13. Jul 2018, 22:32
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Hallo aus Hessen
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Re: Hallo aus Hessen

... Ralf hat recht: Die nächste Gelegenheit ist http://www.kurtis-z-laedchen.de/ Roland Lenden hatte vor kurzem noch eine neu aufgebaute Z1000 in Ebay-Kleinanzeigen drin, macht also noch was. Am besten mal auf die A661 Richtung Oberursel gehen ... :-) Und Jürgen: Frank will nur motivieren - nicht ab...
von erichZ650
Sa 12. Mai 2018, 21:58
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's & Restaurationen
Thema: Mir bauet ä Motörle
Antworten: 49
Zugriffe: 6131

Re: Mir bauet ä Motörle

Ja - das sind doch die scharfen Bilder, auf die wir alten Männer abfahren ;-)

Zur erweiterten Suche