Die Suche ergab 249 Treffer

von z-kawamike
Mi 30. Dez 2020, 19:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl milchig / trübe.
Antworten: 6
Zugriffe: 185

Re: Motoröl milchig / trübe.

Hallo Flens, keine Panik! Hatte 1981 bei meiner Island-Rundreise nur milchig-trübes Öl im Schauglas. Ursache Umgebungstemperatur und auf Gerölltrails nicht richtig warm geworden. Auf der Heimfahrt von Dänemark und dann BRD auf BAB alles weg, so wie es soll. Habe locker 120.000 km in der Folge auf de...
von z-kawamike
So 29. Nov 2020, 22:41
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Hoi from Antwerpen
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Hoi from Antwerpen

Hoi Patrick, welcome. Z macht süchtig, Vorsicht!!! Und Du kannst beim Kawa Z-Club Belgie ebenfalls nachfragen, wie auch bei denen aus Netherland. Wir sind alle miteinander befreundet und verbunden, und wenn ein Mitglied eventuell eines verkaufen will, oder jemanden kennt, der ...... Eine Z1 zu bekom...
von z-kawamike
Mi 25. Nov 2020, 21:06
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Gruß aus Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Gruß aus Österreich

Willkommen Lukas,
Hast da ja schon 2 richtige Schätzchen beieinander. Glückwunsch! Nun, denke, hier bekommst Du bestimmt Antworteten oder Ratschläge.
Und so wie ich das sehe kommst Du von einem weit entfernten Teil von Österreich, aber vlt. sieht man sich mal. ;)
von z-kawamike
Di 24. Nov 2020, 10:52
Forum: Neues & Wissenswertes
Thema: Warum ich Motorrad fahre
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Warum ich Motorrad fahre

Hallo miteinander, habe von einem Z-Kumpel aus Berlin folgenden Text erhalten, der mir aus der Seele spricht: DER TRAUM, DEN MANCHE NICHT VERSTEHEN Ich habe ein Motorrad für einen persönlichen Traum gekauft. Eines Tages, wenn ich sehr alt bin und nicht mehr laufen kann, wird sie in meiner Garage sei...
von z-kawamike
Fr 13. Nov 2020, 21:35
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's & Restaurationen
Thema: Restauration Z1000 ST 1980
Antworten: 116
Zugriffe: 6234

Re: Restauration Z1000 ST 1980

Ebenfalls Hallo, verwende auch schon sehr lange die Bridgestone. Halten länger und schmieren, mein Gefühl, bei Nässe nicht so schnell weg, gegenüber den Metzeler der älteren Bauart. Neue Metzeleer Produkte habe ich noch nicht probiert. Benzinfilter: hatte ich mal ne Weile dran, sah kaum Verschmutzun...
von z-kawamike
Mi 21. Okt 2020, 20:22
Forum: Z-Club Aktivitäten
Thema: 17.10.2020 Kawasaki Samstag in Murr
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Re: 17.10.2020 Kawasaki Samstag in Murr

Danke für die schönen Bilder, konnte mir unter Z1 Classic nichts vorstellen. Ebenso unter Z 650 C3 :o Gibt´s da vlt mal demnächst noch mehr davon, um den Unterschied zu den "üblichen 650er aufzuzeigen? Kein Stress, .... oder habe ich als greisenplonder da schon Veröffentlichungen übersehen?
von z-kawamike
Fr 16. Okt 2020, 15:34
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's & Restaurationen
Thema: Z1000ST 1979 grün - Anschaffung 2011
Antworten: 23
Zugriffe: 2775

Z1000ST 1979 rot

:roll: :roll: Jaaaaa, ein Prachtstück :D
von z-kawamike
Do 8. Okt 2020, 21:26
Forum: Pflege & Instandhaltung
Thema: Einwintern unserer Z`s
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: Einwintern unserer Z`s

Ja, Kommentar zu Vergaserdichtungen und austrocknen: habe krankeitsbedingt meine ST erst vor ca. 1 Mon aus dem "Winterschlaf" geholt. vergaser waren leer, hatte da bei ca. max 4 Mon Standzeit bislang nie probleme. Aber diesmal war´s wesentlich länger. Benzinhahn auf (habe einen Pingel wege...
von z-kawamike
Di 1. Sep 2020, 18:36
Forum: Lifestyle
Thema: Der Gelbe Schal
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: Der Gelbe Schal

:lol: Stimmt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von z-kawamike
Di 1. Sep 2020, 18:34
Forum: Hilfs- & Betriebsstoffe & Werkstattausrüstung
Thema: Bindulin Herdplatten Putzmittel für Auspuffkrümmer & Motoren
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Bindulin Herdplatten Putzmittel für Auspuffkrümmer & Motoren

Hallo,
Bindulin habe ich noch 2 Tuben von meiner verstorbenen Schwiegermutter, leider die weiße Ausführung. Andererseits habe ich damit schon viele Chromteile von Flugrost befreit. Aber das mit der schwarzen Variante, Danke Peter, eine gute Anregung :mrgreen:
von z-kawamike
Di 1. Sep 2020, 18:29
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Servus vom Bodensee
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Servus vom Bodensee

Hallo Ralf,

Willkommen bei uns. Und um den Bodensee und CH gibt es einige von uns (weibl u. männl.),
die bestimmt für kleinere Ausfahrten ansprechbar sind ;)
von z-kawamike
Di 1. Sep 2020, 18:25
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Neu im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: Neu im Forum

Willkommen Stefan,

kann Peter nur zustimmen, gefällt mir auch am Besten. Tolles Teil :mrgreen:

Jo, Warstein und Co wäre toll ;)
von z-kawamike
Di 1. Sep 2020, 18:21
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Vorstellung im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: Vorstellung im Forum

Hola Antonio,

Willkommen hier. Und wenn Du Autentität suchst, hier gibt es sehr viele Puristen (ich gehöre selber nicht dazu :lol: ), die Dir bestimmt weiterhelfen.

Dann viel Erfolg,

Adiòs
von z-kawamike
Di 1. Sep 2020, 18:13
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Hallo aus Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Hallo aus Stuttgart

Willkommen Thomas,

ja, ne Z 650 ist relativ erschwinglich und leichter zu bekommen wie Z1, A2 etc.
Nimm das Angebot von Peter an, ist ja ein Katzensprung für Dich. Und dann anschließend
die Qual der Wahl .... :roll:

Bei fb gibt´s eine extra Z 650 er Seite, da kannst auch mal spickeln 8-)
von z-kawamike
Di 1. Sep 2020, 18:07
Forum: Z1000MKII & Z1000ST & Z1000FI & Z1 Classic - 1979 - 1981
Thema: Z1000ST & MKII - Modellunterschiede
Antworten: 33
Zugriffe: 3797

Re: Z1000ST & MKII - Modellunterschiede

Vielen Dank Peter für die akribische und tolle Darstellung. Aber haben nicht ST und Mk II andere Standrohrdurchmesser und
dadurch andere Maße der Standrohraufnahme? Aber ist ja bei Dir kein Problem, kannst das direkt vor Ort nachmessen :D (Neid!!!).

DLzG
von z-kawamike
Di 1. Sep 2020, 17:56
Forum: Youtube & TV & Videos & Filme
Thema: Johnnys Vintage Motorcycle Co.
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Johnnys Vintage Motorcycle Co.

Super, Danke ;)
von z-kawamike
Di 1. Sep 2020, 17:51
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Calum aus Neuseeland
Antworten: 6
Zugriffe: 245

Re: Calum aus Neuseeland

Hallo Calum, ein herZliches Willkommen, sozusagen quer über die Alb. Ja, es gibt sehr wenige Auspuffanlagen, bei denen man nicht das ganze Auspuffgedöns für nen Ölfilterwechsel abbauen muss. Das ist bei anderen Marken besser gelöst, schon damals ;) Habe selber ne L&W (Lenhard und Wagner), die al...
von z-kawamike
Mo 31. Aug 2020, 11:44
Forum: Bikes der Z-Club-Mitglieder
Thema: Z400 Aufbau aus dem Regal
Antworten: 64
Zugriffe: 12590

Re: Z400 Aufbau aus dem Regal

Na denn Waidmanns-Heil :mrgreen:
von z-kawamike
Mi 12. Aug 2020, 17:03
Forum: Suche / Wanted Adz
Thema: Zündgeber für Z1100ST
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Zündgeber für Z1100ST

Hallo Sigi,
ich schau mal in den Tiefen meines Kellers. Melde mich ;)
von z-kawamike
Mo 6. Jul 2020, 19:32
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Grüße aus dem Saarland
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Grüße aus dem Saarland

Aber Hallo Thomas, ST, immer gut. Kann das nur bestätigen, fahre meine Dicke seit 1981, u.a. Island, etc. Auf facebook gibt es eine extra ST-Seite, schau doch mal da vorbei. Ferner gibt es im Saarland einen Z-Club, die waren früher sehr aktiv. Hoffe, wir können unsere STs mal nebeneinander stellen :...
von z-kawamike
Mo 6. Jul 2020, 19:28
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Der Tobi stellt sich vor :)
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Re: Der Tobi stellt sich vor :)

Hallo Tobi,

auch von mir ein Herzlich Willkommen. Und ´ne MkII ist wirklich ein seeeehr schönes Moped :D
(das muss ich ja sagen, da ich die etwas unerwünschtere dickere Schwester fahre ;) )
von z-kawamike
Mo 6. Jul 2020, 19:24
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Danke für die Aufnahme/Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 586

Re: Danke für die Aufnahme/Vorstellung

Na dann auch von mir ein HerZliches Willkommen.
Und ebenso viel Erfolg, es rentiert sich allem. :mrgreen:
von z-kawamike
Mo 6. Jul 2020, 12:11
Forum: Neues & Wissenswertes
Thema: 2020 Demo gegen Motorrad Fahrverbote
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: 2020 Demo gegen Motorrad Fahrverbote

:D Super Peter und Danke :mrgreen:
von z-kawamike
So 24. Mai 2020, 13:20
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Christian stellt sich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: Christian stellt sich vor

;) Hallo Christian, habe für den Z-Club bei Kawasaki Deutschland die Anfrage laufen,
wieviel es von den FI hier gibt bzw geliefert wurden. Kam noch nichts zurück, sry.
von z-kawamike
Mi 20. Mai 2020, 14:00
Forum: Bikes der Z-Club-Mitglieder
Thema: GTR1000 - mal was GANZ anderes.....
Antworten: 30
Zugriffe: 1727

Re: GTR1000 - mal was GANZ anderes.....

Äääääh, das ist ohne Kawasound :cry: , trotzdem nicht schlecht ;)

Zur erweiterten Suche