Die Suche ergab 178 Treffer

von Kermit98
Mo 18. Jan 2021, 18:45
Forum: Suche / Wanted Adz
Thema: Absperrventil für Einspritzung
Antworten: 13
Zugriffe: 179

Re: Absperrventil für Einspritzung

Ich gehe mal davon aus das du das Werkstatthandbuch benutzt hast, denn ohne wird das Ganze zur Fitzelarbeit. Du kannst das Handbuch der Z1000J und/oder das der Z1000FI verwenden, speziell im 1000FI-Handbuch wird die EInspritzung sauber erklärt. Downloads: WHB Z1000FI WHB Z1000J Was mir spontan noch ...
von Kermit98
Mo 18. Jan 2021, 12:46
Forum: Suche / Wanted Adz
Thema: Absperrventil für Einspritzung
Antworten: 13
Zugriffe: 179

Re: Absperrventil für Einspritzung

absolut richtig, aber das Gerücht, der Benzindruck würde mithilfe dieses Ventils geregelt hält sich wacker. Dann sollen die Schrauber doch mal erklären wie sich der Benzindruck verändert wenn bei vollem Tank die Flüssigkeitssäule auch noch gegen das Kugelventil drückt ;) Übrigens... meine Maschine ...
von Kermit98
Mo 18. Jan 2021, 12:40
Forum: Suche / Wanted Adz
Thema: Absperrventil für Einspritzung
Antworten: 13
Zugriffe: 179

Re: Absperrventil für Einspritzung

Solange der Motor nicht läuft kann der Druckregler, da er ja über Unterdruck angesteuert wird, nicht arbeiten. Deshalb muss das Absperrventil den Druck halten. Der Druckregler hat einen fix eingestellten Basisdruck der von Kawasaki (VW, BMW, jede klassische Enspritzung halt) ab Werk eingestellt wir...
von Kermit98
Mo 18. Jan 2021, 07:32
Forum: Suche / Wanted Adz
Thema: Absperrventil für Einspritzung
Antworten: 13
Zugriffe: 179

Re: Absperrventil für Einspritzung

Öffnet nämlich bereits bei 0,8 bar. So komm ich nie auf den erforderlichen Druck von 2,3-2,5 bar. Du weißt schon das der Benzindruck vom Druckregler unter der "Vergaser"batterie geregelt wird und nicht vom Rücklaufventil? Das ist nur dafür da damit kein Benzin/-druck zurück in das Leitung...
von Kermit98
Fr 8. Jan 2021, 21:36
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: Vorstellung

Herzlich willkommen

Bevor dir die Spezialisten hier genauere Infos geben können wären einige Daten zu deiner Maschine hilfreich....
Typ, Baujahr, am besten eine Handvoll Bilder...
von Kermit98
Fr 8. Jan 2021, 08:47
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Moin aus Schleswig-Holstein
Antworten: 10
Zugriffe: 249

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Weißt du von was für einer Spendermaschine die Gabel und Schwingen sind?
von Kermit98
Do 7. Jan 2021, 14:03
Forum: Vergaser
Thema: DFI Drosselklappensensor
Antworten: 16
Zugriffe: 278

Re: DFI Drosselklappensensor

Verstehe ich das richtig: bei der UT hast du das Messinstrument über die Anzeige in den Instrumenten sozusagen integriert? Also einstellen bis hier Grün blinkt? Nein. Bei der Unitrak hat das DFI-Steuergerät im Bürzel eine zusätzliche grüne LED neben dem Stecker-Eingang die beim Einschalten der Zünd...
von Kermit98
Do 7. Jan 2021, 10:31
Forum: Vergaser
Thema: DFI Drosselklappensensor
Antworten: 16
Zugriffe: 278

Re: DFI Drosselklappensensor

Ich habe mal nachgeschaut, die grüne Leuchte blinkt bei meinem Moped nach einschalten der Zündung einmal kurz. Ist das i.O. ? Ja.... wie bei ner Ampel. Grün ist ok,Rot nicht so ganz - Korrektur Die LED ist immer grün, 1 x blinken ist ok, "Morsecodes" nicht Nochmal.... lade dir hier das WH...
von Kermit98
Mi 6. Jan 2021, 10:45
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Moin aus Schleswig-Holstein
Antworten: 10
Zugriffe: 249

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Sehr schönes Motorrad !
Allerdings tun mir schon beim Betrachten der "Sitzbank" gewisse männliche Teile weh :shock: -ich vermute mal das Zeugungsfähigkeiten nicht auf der Agenda des Designers standen :mrgreen:
von Kermit98
Mi 6. Jan 2021, 10:37
Forum: Vergaser
Thema: DFI Drosselklappensensor
Antworten: 16
Zugriffe: 278

Re: DFI Drosselklappensensor

Das hab ich im Netz gefunden: Cylinder head temperature sensor CTS Heres what i found, but is somebody can confirm that the Ohms is correct it would be nice. values by 20C/68F Kawa 21176-1002 all fuel injected, 2-3Kohm usually 2,5. Vw 022906041 superseeded by 022906041A superseeded by 311906041A all...
von Kermit98
Mo 4. Jan 2021, 10:50
Forum: Vergaser
Thema: DFI Drosselklappensensor
Antworten: 16
Zugriffe: 278

Re: DFI Drosselklappensensor

So,wie von Thorsten beschreiben hatte ich es gemacht. Ich war mir nicht sicher ob ich es so lassen kann. Ein wenig Feintuning ist bestimmt noch nötig. Bestimmt. Das Spielen mit Leerlaufschraube gehört auch dazu..... irgendwo ist dann der Punkt an dem sie (warm) im Leerlauf sauber läuft und trotzdem...
von Kermit98
Mo 4. Jan 2021, 10:31
Forum: Vergaser
Thema: DFI Drosselklappensensor
Antworten: 16
Zugriffe: 278

Re: DFI Drosselklappensensor

Uli hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 23:52 Liegt bei im Nachttisch. Können ja mal einen Arbeits-Laden machen. Ich bringe Tester und GPZ1100B2.
Gerne !
von Kermit98
So 3. Jan 2021, 09:47
Forum: Vergaser
Thema: DFI Drosselklappensensor
Antworten: 16
Zugriffe: 278

Re: DFI Drosselklappensensor

Hallo Martin Willkommen im Forum Schau mal oben in der Suchfunktion nach "WHB" wie Werkstatthandbuch, da findest du hier ein PDF des Originalhandbuchs. Das GPZ1100 UT - Handbuch ist eine Ergänzung zum Handbuch der Z1000J das du hier ebenso findest. Der Drosselklappenpoti sagt dem Steuerger...
von Kermit98
So 13. Dez 2020, 17:32
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Siggi aus Aschaffenburg
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Siggi aus Aschaffenburg

Hallo Siggi

Herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe du hast hier viel Spaß mit den Kollegen

Mit "Doomwarrior" hats hier auch einen Kollegen aus Kahl am Main.

Viele Grüße

Thorsten
von Kermit98
Mi 25. Nov 2020, 19:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 2020 Herbstausfahrt Z1000FI mit Uli - Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 146

Anzugsmoment Schraube

Hab leider nur die Daten für die GPZ, da sind es 25Nm - allerdings hängt bei der Unitrak auch nur der kleine Rotor dran der die Zündmagnete erregt. Das blaue Loctite und Artverwandte geht normalerweise bis 150° C. - da die Kurbelwelle auch durch das durchfließende Öl gekühlt wird dürfte sich der Tem...
von Kermit98
Di 29. Sep 2020, 13:35
Forum: Parts
Thema: Hülsenschraube für Kupplungshebel z650
Antworten: 13
Zugriffe: 294

Re: Hülsenschraube für Kupplungshebel z650

OK; aber dann haben wir ganz weit aneinander vorbei gesprochen.... Nach Erich's Partzilla-Link https://www.partzilla.com/product/kawasaki/46055-003 dachte ich an die geschlitzte Schraube mit größerer Rändel-Kontermutter durch die der Kupplungszug läuft und nicht an die Schraube im Drehpunkt des Kupp...
von Kermit98
Mo 28. Sep 2020, 19:04
Forum: Parts
Thema: Hülsenschraube für Kupplungshebel z650
Antworten: 13
Zugriffe: 294

Re: Hülsenschraube für Kupplungshebel z650

Bist du sicher das es sich um ein M6-Gewinde handelt? Kommt mir irgendwie sehr klein vor wenn ich mir den Durchmesser des Bowdenzugs vorstelle und die Kräfte die beim Kupplung ziehen darauf wirken.... Denn M8 kriegst du eigentlich überall, ist sehr gängig Kawaschrauber wenn du jetzt nicht unbedingt ...
von Kermit98
So 27. Sep 2020, 16:39
Forum: Parts
Thema: Hülsenschraube für Kupplungshebel z650
Antworten: 13
Zugriffe: 294

Re: Hülsenschraube für Kupplungshebel z650

Bei CMS kannst du dir die Originalteilenummern raussuchen - dann kannst du auch feststellen ob es die Schraube überhaupt einzeln gibt.
Danach ist eine Suche heutzutage einfach - es gibt sogar für meine 83er GPZ einige Teile die auch heute noch beim Kawa-Händler direkt lieferbar sind.
von Kermit98
So 27. Sep 2020, 16:34
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Re: Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet

Bin gestern und heute auf dem Weg nach und von Wetzlar durchgekommen - allerdings mit dem Auto, Bandequipment lässt sich schlecht auf dem Motorrad transportieren :D :D (Wir hatten ein Konzert im Black Pearl)
von Kermit98
Do 24. Sep 2020, 00:07
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Re: Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet

Hallo Marcel Herzlich willkommen im Reigen der Kawa-Treiber :D Ort: Kahl am Main das liegt zwischen Hanau und Aschaffenburg Kenne ich gut :lol: Kleine Anekdote aus meinem ganz ganz frühen Leben.... Juli 1965, meine Mama höchstschwanger mit mir. Mein Opa hatte an der Stelle wo heute der Opel Brass in...
von Kermit98
Do 10. Sep 2020, 08:35
Forum: Vergaser
Thema: Patschen im Vergaser
Antworten: 7
Zugriffe: 189

Re: Patschen im Vergaser

Ich geh einfach mal im Kopf ein paar Punkte durch :? Du hast recht - eigentlich sollten die Zyinder paarweise gezündet werden - 1/4 und 2/3. Jeweils im Arbeits- und im Auslasstakt. Wobei ich rätsele wie du das mit dem gleichzeitigen Zünden gemessen hast - hast du ein Oszilloskop? Denn per Sichtprüfu...
von Kermit98
Mi 9. Sep 2020, 08:14
Forum: Vergaser
Thema: Patschen im Vergaser
Antworten: 7
Zugriffe: 189

Re: Patschen im Vergaser

Ist aus der Ferne schwer zu diagnostizieren...... irgendwas verändert sich in den 30 Sekunden zwischen Kalt- und Lauwarmlauf. - Ventilspiel? - Schmeiß alle äußeren Zündungsteile raus, speziell Stecker und wenn möglich Kabel. Mal davon abgesehen das die NGK-Bauteile heute nicht mehr die Qualität habe...
von Kermit98
So 30. Aug 2020, 20:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor klackert.
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: Motor klackert.

- Wie läuft er generell? Eher rauh oder zieht er weich hoch? - Hast du das Gefühl das ein Zylinder nur beiläufig mitarbeitet? - Hat es plötzlich angefangen? Hattest du evtl einen übergelaufenen Vergaser? - Hast du schonmal einen Kompressionstest gemacht? Der könnte dir schonmal viel sagen. Klackerge...
von Kermit98
Di 11. Aug 2020, 23:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Inkontinenz
Antworten: 8
Zugriffe: 253

Re: Inkontinenz

Unter dem Ritzeldeckel gibt es eigentilch nur die Dichtringe von Kupplungsstange und Schaltwelle. Was es kosten kann? Kommt drauf an was du selber machen willst/kannst und wie geschickt du dich anstellst. Dichtringe sind (noch) zu bekommen, der Einbau ohne den Motor zu zerlegen ist halt "fricke...

Zur erweiterten Suche