Die Suche ergab 129 Treffer

von zettosaurus
Do 21. Mai 2020, 14:10
Forum: Bikes der Z-Club-Mitglieder
Thema: KH125A Zweitakter
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: KH125A Zweitakter

Mmh Peter,
das Moped ist klasse... aber keine 50er ;) :mrgreen:
Du wirst nicht umhin kommen... 8-)
Da gibt es übrigens auch Ware von Kawasaki. Die AR50 und AE50.
Gruß Dirk
von zettosaurus
Do 21. Mai 2020, 14:06
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's & Restaurationen
Thema: Froschi...
Antworten: 24
Zugriffe: 1127

Re: Froschi...

Hallo, bin heil von der Vatertagsfahrt heimgekommen. Der neue BT46 F folgt ganz der Tradition seines Vorgängers. Vom Start weg hat er einen vertrauenserweckenden Eindruck gemacht und hat mich sicher durch meine Tour geführt. Zwei Dinge sind MIR aufgefallen: - Der Reifen scheint weicher zu sein und h...
von zettosaurus
Mi 20. Mai 2020, 18:11
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's & Restaurationen
Thema: Froschi...
Antworten: 24
Zugriffe: 1127

Re: Froschi...

So, habe nach zwei Wochen Wartezeit endlich meinen neuen Vorderreifen bekommen. Nachdem ich Bridgestone BT45 Fahrer der ersten Stunde bin, wage ich mich an seinen brandneuen Nachfolger. Morgen am Vatertag werde ich ihn in Ruhe einfahren und meinen Eindruck wiedergeben. ... Falls es mich dabei nicht ...
von zettosaurus
So 10. Mai 2020, 09:04
Forum: Bikes der Z-Club-Mitglieder
Thema: GTR1000 - mal was GANZ anderes.....
Antworten: 30
Zugriffe: 913

Re: GTR1000 - mal was GANZ anderes.....

Kermit98 hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 08:54
Kermit98 hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 22:07
Außerdem ist die Oberkante der Nachrüst-Scheibe genau in meiner Augenhöhe.....
Ich werde da etwas experimentieren, aber erst muss sie sauber laufen (Benzinhahn und Vergaser überholen)
Ups, das hatte ich überlesen :oops:
von zettosaurus
Sa 9. Mai 2020, 16:22
Forum: Bikes der Z-Club-Mitglieder
Thema: GTR1000 - mal was GANZ anderes.....
Antworten: 30
Zugriffe: 913

Re: GTR1000 - mal was GANZ anderes.....

Hast du mal geschaut, ob es überhaupt die original Scheibe ist?
Vielleicht ist es ja eine Nachrüstscheibe, oder es gibt niedrigere.
Gruß Dirk
von zettosaurus
Di 5. Mai 2020, 22:15
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's & Restaurationen
Thema: Z1000MKII - Renzo
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: Z1000MKII - Renzo

Dann mußt du aber noch eine Rasselsachs drauflegen :) Nein im Ernst, seit ich die Kreidler habe, bin ich wieder vom Zweitaktsound angefixt. Schaue mal unter YouTube nach Suzuki GT750 auch bekannt unter Wasserbüffel. Da erscheint eine Klangprobe einer Blau-Goldenen mit japanischer Schrift. Die hat ei...
von zettosaurus
Di 5. Mai 2020, 16:39
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's & Restaurationen
Thema: Z1000MKII - Renzo
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: Z1000MKII - Renzo

Oh man Peter,
Führe mich nicht in Versuchung :)
Ein großer Zweitakter wäre schon was für mich...
aber das liebe Geld. Oder ich tausche Zett gegen neuwertige GT550, oder H3 ;)
Gruß Dirk
von zettosaurus
Mo 4. Mai 2020, 15:55
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's & Restaurationen
Thema: Z1000MKII - Renzo
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: Z1000MKII - Renzo

Was ist denn das für ein Moped im dritten Bild?
Eine alte Zweitakt Suzuki?
Gruß Dirk
von zettosaurus
Mo 27. Apr 2020, 15:39
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's & Restaurationen
Thema: Froschi...
Antworten: 24
Zugriffe: 1127

Re: Froschi...

Hier nochmal als Paar
von zettosaurus
Mo 27. Apr 2020, 15:37
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's & Restaurationen
Thema: Froschi...
Antworten: 24
Zugriffe: 1127

Re: Froschi...

Hallo,
war heute im Odenwald unterwegs.
Am Hesseneck traf ich schließlich Manfred mit seiner wunderschönen Z900A4
Vielleicht meldet er sich in Bälde hier an und kann sich selbst vorstellen ;)
Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund.
Gruß Dirk
von zettosaurus
So 26. Apr 2020, 11:11
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Hui Wäller!
Antworten: 8
Zugriffe: 224

Re: Hui Wäller!

Chrischnix hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 23:27
Ich war übrigens der Fahrer einer "Rasselsachs" ( Danke einem Forumskollegen für die Aufklärung )
Gern geschehen :mrgreen:
von zettosaurus
Fr 17. Apr 2020, 12:06
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Servus aus Remseck
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Servus aus Remseck

Hy Jan,
herzlich willkommen hier.
Wir sind alle Berufsneugierig.
Also mehr Informationen, am Besten gewürzt mit reichlich Bildern :mrgreen:
Gruß Dirk
von zettosaurus
Do 9. Apr 2020, 17:25
Forum: Vergaser
Thema: Z1000A1 Einstellung Vergaser
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Vergaserbedüsung mit 4-4 an Z1000A1

Hy, ich werde mal Kurti fragen, welche Düsen an meiner Zett mit 4-in 4 verbaut worden sind. Vielleicht weiß er es noch. Gruß Dirk Laut Kurti ist die Originalbedüsung verbaut. Bei mir verbraucht sie damit im Schnitt 5 Liter. Das funktioniert also. Wie die Bedüsung ist, hat er gesagt, daß kann man üb...
von zettosaurus
Do 9. Apr 2020, 17:12
Forum: Vergaser
Thema: Z1000A1 Einstellung Vergaser
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: Einstellung Vergaser Z1000A1

Hy,
ich werde mal Kurti fragen, welche Düsen an meiner Zett mit 4-in 4 verbaut worden sind.
Vielleicht weiß er es noch.
Gruß Dirk
von zettosaurus
Fr 27. Mär 2020, 10:36
Forum: Sonstiges
Thema: Anti-Murks-Schrauben
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Re: Anti-Murks-Schrauben

Hallo,

Die gibt es z.B. auch beim einschlägig bekannten Z-Teile Händler.

Ich denke, ich werde mir mal einen Satz bestellen. Hatte dieses Problem bis jetzt
noch nie auf dem Schirm. Habe mich lieber über kaputte Schraubenköpfe geärgert ;)

Gruß Dirk
von zettosaurus
Sa 7. Mär 2020, 18:03
Forum: Museen
Thema: Übersicht Oldtimer Museen Deutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: Übersicht Oldtimer Museen Deutschland

Hallo, das Stoewer Museum in Wald-Michelbach existiert nicht mehr. http://www.stoewer-museum.de/framesetd.htm Bei dem in Michelstadt war ich zuletzt vor 3 Jahren. Der Mann ist verstorben und seine Frau hat es für ihn weitergeführt. Ob es heute allerdings noch auf hat, kann ich nicht sagen. Werde in ...
von zettosaurus
Sa 15. Feb 2020, 21:33
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Hallo aus Baden
Antworten: 5
Zugriffe: 1353

Re: Vorstellung aus Berlin

Schade,
daß du sie verkaufst. Wirst aber deine Gründe haben.
Hättest du sie vor einem Jahr verkauft, wäre sie mein gewesen.
Gruß Dirk
von zettosaurus
Sa 15. Feb 2020, 11:15
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Vorstellung aus Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Berlin

Hallo Pit,
Es ist zwar keine 900 er, aber hier im Forum bietet jemand die zweitschönste Z1000a2
zu einem unheimlich fairen Preis an:

viewtopic.php?f=98&t=5649

Gruß Dirk
von zettosaurus
So 9. Feb 2020, 16:35
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's & Restaurationen
Thema: Froschi...
Antworten: 24
Zugriffe: 1127

Re: Froschi...

Die erste Ausfahrt des Jahres. Dank Benzinzusatz und Starttipps von Peter, sprang sie gleich auf dem ersten Knopfdruck an und lief gleichmäßig auf allen vier Pötten :D Das Ziel war dann der Marbach Stausee. In der Sonne war es recht angenehm. Leider blieb das nicht so und es wurde dann immer windige...
von zettosaurus
Do 2. Jan 2020, 12:13
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's & Restaurationen
Thema: Gesehen in Miami
Antworten: 7
Zugriffe: 211

Re: Gesehen in Miami

Das ist halt der amerikanische Stil.
Die müssen nicht soviel Kurven fahren, sondern brauchen Geradeauslauf.
Ist alles Geschmackssache ;)
Gruß Dirk
von zettosaurus
Fr 27. Dez 2019, 19:15
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's & Restaurationen
Thema: Restauration Z1000 ST 1980
Antworten: 109
Zugriffe: 3652

Re: Restauration Z1000 ST 1980

Ich liebe solche Berichte.
Gruß Dirk
von zettosaurus
Mo 16. Dez 2019, 15:42
Forum: Z1000MKII & Z1000ST & Z1000FI & Z1 Classic - 1979 - 1981
Thema: Z1000FI Prospekte & Bilder & Werbung
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Z1000FI Prospekt

Sehr schönes Moped.
Mir gefällt der Satz: Alle Modelle werden mit Spiegel geliefert. :mrgreen:
Wahrscheinlich um Missverständnisse vorzubeugen, weil auf den Bildern Keine zu sehen sind . ;)
Gruß Dirk
von zettosaurus
So 15. Dez 2019, 10:16
Forum: Fahrwerk Räder
Thema: 1980 Werbung Marzocchi - Delo
Antworten: 9
Zugriffe: 232

Re: 1980 Werbung Marzocchi - Delo

Hy Christian,
das ist doch schön.
Erzähle doch mal, was aus ihr wurde.
Gibt es noch Bilder?
Hast du sie vielleicht noch?
Gruß Dirk
von zettosaurus
Sa 14. Dez 2019, 17:36
Forum: Fahrwerk Räder
Thema: 1980 Werbung Marzocchi - Delo
Antworten: 9
Zugriffe: 232

Re: 1980 Werbung Marzocchi - Delo

Jugendsünden halt :roll: . Da gab es am Treff immer Diskussionen zwischen den Hercules, Kreidler und Zündapp Fahrern, wem seine Marke am Besten ist. Ähnlich VW und Opel mit einem Schuss Ford :mrgreen: Heute egal, damals elementar. Ein Stückel Blech, ein Stückel Rohr, fertig ist der Sachsmotor. Wenn ...

Zur erweiterten Suche